Logo der Universität Wien

Anreise

ÖSKL Veranstaltungsort:

Institut für Anglistik und Amerikanistik
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Universität Wien
Spitalgasse 2-4, Hof 8.3
1090 Wien, Österreich

Dieser Plan zeigt die nähest gelegenen Stationen öffentlicher Verkehrsmittel an.

Für generelles Reisen mit Wiens öffentlichen Verkehrsmitteln empfehlen wir die Homepage des Verkehrsverbunds Ostregion zur Reiseplanung.

 

Anreise:

Mit dem Zug

aus dem Norden

kommt man üblicherweise am Franz-Josefs-Bahnhof an. Von dort fährt die Straßenbahn Linie 5 (Richtung Westbahnhof) zur Konferenz. Die näheste Station heißt „Lange Gasse“.

aus dem Osten

Der Ostbahnhof ist der ehemalige Südbahnhof. Von dort aus fährt der Bus 13A zur Endstation „Alser Straße/Skodagasse“.

aus dem Süden:

Züge aus dem Süden halten „Wien Meidling“. Von dort aus fährt man mit der U-Bahn U6 (Richtung Floridsdorf) bis „Alser Straße“, steigt dort in die Straßenbahn Linie 43 (Richtung Schottentor) um und fährt bis „Landesgerichtsstraße“

aus dem Westen:

Vom Westbahnhof fährt die Straßenbahn Linie 5 (Richtung Praterstern) direkt zum Veranstaltungsort, zur Station „Lange Gasse“.

Schneller ist es aber, mit der U-Bahn U6 (Richtung Floridsdorf) bis „Alser Straße“ zu fahren, und dort in die Straßenbahn Linie 43 (Richtung Schottentor) umzusteigen und bis „Landesgerichtsstraße“ zu fahren.

Mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Wien Schwechat fährt die Schnellbahn S7 (Richtung Floridsdorf) bis „Landstraße Wien Mitte“. Von dort aus bringt die U4 (Richtung Heiligenstadt) Reisende zur Station „Schottenring“, wo man wiederum in die U2 (Richtung Karlsplatz) umsteigen kann. Die Station „Schottentor – Universität“ ist in Gehweite der ÖSKL Konferenz. Wer möchte, kann noch eine Station mit der Straßenbahn Linie 43 (Richtung Neuwaldegg) oder 44 (Richtung Dornbach) bis „Landesgerichtsstraße“ fahren.

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0